Willkommen

Frühförderung und Hilfe bei Lese-Rechtschreibschwäche/ Legasthenie oder Rechenschwäche/Dyskalkulie

Ich biete Kindern, Jugendlichen, deren Eltern und Erwachsenen Integrations- und Begleitmaßnahmen und helfe ihnen bei der Bewältigung von Problemen und Auffälligkeiten in der sensorischen, sozialen, seelischen, sprachlichen, körperlichen oder geistigen Entwicklung. Das sind meine Spezialgebiete:

  • Lerntraining
  • Kinder- und Jugendförderung
  • Heilpädagogische Familienhilfe
  • Elterncoaching

Je früher die Hilfe einsetzt, desto erfolgreicher kann weiteren Problemen vorgebeugt werden. Gerade die Heilpädagogik ist mit ihren vielfältigen Methoden besonders geeignet, diese Hilfe zu leisten.

Ich bin für Sie da

Image

Die heilpädagogische Behandlung geht nicht vom augenfälligen Fehler, sondern von den Stärken des Klienten aus. Sie vertraut darauf, dass jeder Mensch die Fähigkeiten in sich trägt, seine Probleme zu bewältigen. Die heilpädagogische Behandlung unterstützt den Menschen darin, diese Fähigkeiten in sich zu entdecken und zu nutzen.